Ein offener Brief!
Hier geht’s mir um den so genannten Auslandstierschutz insbesondere Organisationen die es in Germany betreiben.
Hallo liebe Tierschützer, oder vlt auch Möchtegern Tiererretter!
Zuerst einmal: ich bin weder dagegen noch dafür, das muss jeder selbst wissen ob er das macht oder nicht. Ich persönlich sehe täglich genug Tierheim Insassen um für mich entscheiden zu können dass die Arbeit immer vor der eigenen Türe anfängt.
Aber da ich betroffene bin und nun so dahinter gekommen bin was eigentlich da getrieben wird, bin ich mal so richtig angepisst!
Da werden Tiere geholt, die noch nicht mal eine Endstelle haben, die Pflegestellen oder sogar Endstellen werden noch nicht einmal abgecheckt! Dann heult man rum weil die eine oder andere Stelle abspringt. Aber hallo, wenn die Organisationen falsche Angaben machen zum Tier ist es vorprogrammiert. Und selbst dann ist eine Garantie nicht gegeben das das neue Tier in das bestehende Rudel passt. Und dann ist aber das Geheule groß und die Pflege oder Endstelle der Schuldige. Hallo, geht’s noch?!
Dann finde ich ist es schlicht und ergreifend nur Tierhandel unter dem Deckmantel des Begriffs TIERSCHUTZ!
Denn im Ernst, wenn es um das Wohlergehen der Tiere gehen würde, dann gäbe es Vorkontrollen, dann gäbe es selten Absprünge etc! Also werdet echte Tierretter und schiebt das Tier nicht von einem zum anderen!
Und wenn eine Organisation das betreibt sollte es Pflicht sein das es bereits eine durch leuchtete Endstelle gibt, mit dem dafür bestens geeigneten Hund, und zusätzliche dazu eine Pflegestelle die einspringen kann falls es dann trotzdem nicht klappt!
Aber besser wäre es doch Vorort zu helfen damit es erst gar nicht sein muss Tiere aus dem Ausland zu retten!
Ich bin nicht gegen Auslandstierschutz, aber dann mit Hand und Fuß! Und wenn ihr das nicht hinkriegt geht dort Vorort, geht in das EU Parlament und verändert etwas, klärt auf und leitet zu umdenken VORORT ein, BEVOR ein Tier ein Opfer wird (ausgesetzt, gefoltert oder im Deutschen Tierheim landet)
Denkt um, handelt richtig, und zwar wirklich für das Wohl des Tieres!
ISSY
So 22 Jan - 19:56:02 von Kruemel0377