Nein zu Rasselisten - Aufklärung statt Ausrottung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


DER WILLKÜRLICHE WAHN DER POLITIKER MUSS EIN ENDE HABEN WIEVIELE HUNDE MÜSSEN NOCH DURCH DIE RASSELISTE QUALVOLL STERBEN ??
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  LoginLogin  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  
NEIN ZU RASSELISTEN - AUFKLÄRUNG STATT AUSROTTUNG / Facebook Wir haben unser erstes Jubiläum - ein Jahr mit Euch zusammen!
BITTE Liebe Mitglieder stellt euch doch bitte kurz unter "Vorstellung" vor oder seit ihr soooo schüchtern?
Bitte alle an der Umfrage Foto Contest teilnehmen !!

 

 Wir sind endlich in der Zeitung ;)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Poundcake
Gladiator
Gladiator
Poundcake


Anzahl der Beiträge : 87

Wir sind endlich in der Zeitung ;) Empty
BeitragThema: Wir sind endlich in der Zeitung ;)   Wir sind endlich in der Zeitung ;) EmptyDo 26 Jan - 22:54:41

Nach oben Nach unten
http://www.bullys-place.de.vu
Amstaff - Lady
****
****
Amstaff - Lady


Anzahl der Beiträge : 306

Wir sind endlich in der Zeitung ;) Empty
BeitragThema: Re: Wir sind endlich in der Zeitung ;)   Wir sind endlich in der Zeitung ;) EmptyDo 26 Jan - 22:58:07

Cool, echt schöner Text, bis auf ein paar Punkte! smile
Nach oben Nach unten
http://amstaffs-for-life.jimdo.com/
Ivonne
*****
*****
Ivonne


Anzahl der Beiträge : 304

Wir sind endlich in der Zeitung ;) Empty
BeitragThema: Re: Wir sind endlich in der Zeitung ;)   Wir sind endlich in der Zeitung ;) EmptyFr 27 Jan - 3:04:38

Freu mich für Dich Janina ;) ..... Jetzt drücke ich noch feste die Daumen, dass auch viele Menschen Deine Hundeschule besuchen.....

Was für eine Richterlizens hast Du denn?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/NeinzuRasselisten
Poundcake
Gladiator
Gladiator
Poundcake


Anzahl der Beiträge : 87

Wir sind endlich in der Zeitung ;) Empty
BeitragThema: Re: Wir sind endlich in der Zeitung ;)   Wir sind endlich in der Zeitung ;) EmptyFr 27 Jan - 3:31:27

Der gedruckte Artikel ist noch ausführlicher. Dort wurde ein mir bekannter Hundetrainer der seid 50 Jahren mit Hundeerfahrung wirbt befragt...lest euch das mal durch bei "aggressives Spiel"

Wir sind endlich in der Zeitung ;) Artikel1a


Part 1

Wir sind endlich in der Zeitung ;) Artikel2j


Part 2

Und jetzt kommt ihr - beim durchlesen seiner Aussage *lach*

Ich habe in SA die ABSA gegründet und habe dort einen Richterschein gemacht der es mir erlaubte Bullrassen zu richten außerhalb der KUSA (afrikanischer VDH)
Leider wird die ABSA nicht mehr weiter geführt, weil der, der das ganze übernommen hat auch ausgewandert ist... Mist sowas echt.
Ich habe bei Mike Brennan gelernt. (Für Hundesportler und Schäferhundfreunde international ein Begriff) sehr alter Mann, aber das war einer der wenigen der wusste wie man mit Bulldog und Co umzugehen hat, ohne diese zu behandeln wie Schäferhunde.
Mit Kennel44 (Pit Bulls ) habe ich gearbeitet und mit Andrea Joubert die ist ja da unten absolute Bullterrier Spezialistin, hat auch ein Buch geschrieben (habe ich hier^^) " The Bullterrier Training Manual". Hat keine ISBN Nummer, da privat verlegt, aber da geht es nur explizit um Bullterrier und wie man diese super handhaben und ausbilden kann.
Von der habe ich viel gelernt. Wir haben uns nur kennen gelernt weil sie für ihr Bullterrier Buch American Bulldog Bilder brauchte, und da bot sich das ja an und mein Chesterlein ist dort für immer verewigt ;)

Mal davon abgesehen war ich auf unzähligen Boerboel Appraisals, Ausbildern und Züchtern.
In SA z.b. dürfen Pit Bulls auch an Agility Wettbewerben teilnehmen... und das war echt genial wie die die Border Collie´s abgezogen haben im Wettkampf *lach*

Habe echte Hundeflüsterer kennen gelernt in meinem Leben ;)

Die Aussage von dem Hundetrainer in den Artikel, den kenn ich seid frühester Jugend.
Als ich meinen weissen Schäferhund hatte - herzlichst willkommen.
Dann kam ich mit nem AB durch die Gegend - schwupp war das gute Verhältnis vorbei... :/

Ok einige Sachen hätte man etwas anders formulieren können da ich beim interview auch einiges etwas anders gesagt habe, aber im großen und ganzen ist er positiv und das ist das wichtigste, finde ich ;)
Es wird sicher in den nächsten Wochen noch mehr geben da das Gebiet ja auch ein heißes Eisen ist, aber ich kriege auch super Unterstützung.

Mein neues Auto *HALELUJAH*^^ ist von der Polizei, ehem. Hundestaffel Dienstwagen, komplett umgebaut mit allem drum und dran.

Wie ihr seht, ist nicht jede Behörde gegen Listenhunde ;))
Nach oben Nach unten
http://www.bullys-place.de.vu
Amstaff - Lady
****
****
Amstaff - Lady


Anzahl der Beiträge : 306

Wir sind endlich in der Zeitung ;) Empty
BeitragThema: Re: Wir sind endlich in der Zeitung ;)   Wir sind endlich in der Zeitung ;) EmptyFr 27 Jan - 3:41:06

Der Typ hat ja mal voll ein an der klatsche pö
Sowas krankes und dummes hab ich ja noch nie gehört!!!

Man brauch diese scheiß Tests überhaupt nicht.
Jeder Hund ist von Natur aus lieb und fröhlich! smile
So ein Vollhonk! roll

Ne echt, würde es diese scheiß Tests nicht geben,
würden alle Hunde normal aufwachsen und glücklich sein!

So ein bullshit was der labert, von wegen sie seien von klein auf aggressiv!!!
Der Typ hat ja mal so gar kein Plan von Hunden was!!!!


Zuletzt von Amstaff - Lady am Fr 27 Jan - 3:42:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://amstaffs-for-life.jimdo.com/
Ivonne
*****
*****
Ivonne


Anzahl der Beiträge : 304

Wir sind endlich in der Zeitung ;) Empty
BeitragThema: Re: Wir sind endlich in der Zeitung ;)   Wir sind endlich in der Zeitung ;) EmptyFr 27 Jan - 3:41:44

Ich glaube zu der Aussage von den Hundetrainer braucht man nichts zu sagen kopfk

Das Foto von Püppi und dem Meerschwein ist einfach nur gut :D

Dann bin ich mal auf mehr gespannt.

Bin gerade dabei die Liste von Hundeschulen/Hundevereinen in Deutschland fertig zu stellen, die auch Listenhunde aufnehmen. Ich denke, es ist völlig Ok, wenn ich Dich da mit aufnehme ;)

Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/NeinzuRasselisten
Poundcake
Gladiator
Gladiator
Poundcake


Anzahl der Beiträge : 87

Wir sind endlich in der Zeitung ;) Empty
BeitragThema: Re: Wir sind endlich in der Zeitung ;)   Wir sind endlich in der Zeitung ;) EmptyFr 27 Jan - 4:57:53

Jaaa wo ich mit meinem kleinen Bobo, meine erste Am. Bulldoghündin zu den Welpenspielen gegangen bin (vorher wie gesagt mit allen anderen Hunden jahrelang war es kein Problem) da rümpfte er schon die Nase.

Dann hat sich mein Bobolein ALLES und JEDEM unterworfen und war alles andere als aggressiv und ruppig. Ein brauner Labbi Welpe im selben alte zerrupte ihr fast beide Ohren bis es blutete. Beim spielen hatte meine versehentlich nen Beagle gerammt...ja sowas passiert halt, was meint ihr was da auf dem Platz los war???
Ich durfte nicht mehr kommen weil mein Hund so aggressiv ist...man man man.

Ich habe unter "news" auf meiner Website mein Hundevideo hochgeladen, leider nicht alles wegen dem Speicherplatz. Und leider hat Myvideo.de die Tonspur entfernt -.- wegen der "Gema"...tz.

Egal, ich habe unzählige Videoaufnahmen die definitiv beweisen, dass Bulldoggen, Bullterrier, Boerboels usw untereinander vollkommen NORMALES Sozialverhalten zeigen.
Und ich hatte 20 von denen, auf einige HA Land. Gemischt im Rudel, auch mit meinen Rüden ging das, was ein Labrador Züchter - nicht behaupten kann, dass das klappt.

Hier ist der link zum Video: http://www.myvideo.de/watch/8403262/Bully_s_Place_Dog_movie

Ich habe noch eine Kassette abgegeben bei dem DVD Shop (die machen die kleinen Video Tapes auf DVD, da meine Cam kaputt ist) die habe ich letztens wieder gefunden. Und wenn mich nicht alles irrt sind nach noch wirklich hervorragende Aufnahmen von ganz vielen verspielten sozialen "Kampfhunden" zu sehen.

Klar haben die sich auch mal gebissen, als ein erwachsener neuer Hund mal in´s Rudel kam, oder ein anderer Hund das Rudel verließ! Das ist ja ganz normal wenn sich die Rangordnung verschiebt.

Aber: Bei dem Mopsrudel meiner Eltern, war es genau das selbe in grün . Meine Freundin züchtet Saarloos Wolfshunde, die war uns in SA auch besuchen. Die sagte: Bei meinen läuft das ganz genauso ab.

Was sagt uns das?
RICHTIG^^

Wir waren eben im Tierheim und haben uns einige Staffie´s angeschaut...hätte ich mehr Platz und einen verträglicheren Hund - MEINS!
Da haben uns gleich welche durch den Artikel erkannt.
Jedenfalls hatten wir uns vorgestellt, was wir so machen. Die fanden das super gut und konnten die Aussage von dem anderen Hundetrainer auch nicht nachvollziehen..
Nach oben Nach unten
http://www.bullys-place.de.vu
Admin
*
*
Admin


Anzahl der Beiträge : 306

Wir sind endlich in der Zeitung ;) Empty
BeitragThema: Re: Wir sind endlich in der Zeitung ;)   Wir sind endlich in der Zeitung ;) EmptyFr 27 Jan - 4:58:43

Also ich bin sehr beeindruckt was Janina da auf die Beine stellt. Wenn sich dieses Konzept auch noch etabliert wäre es ein idealer Meilenstein.

Ich würde Euch gerne einmal besuchen und mir das ganze aus der Nähe anzusehen

Psbc
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/NeinzuRasselisten
Poundcake
Gladiator
Gladiator
Poundcake


Anzahl der Beiträge : 87

Wir sind endlich in der Zeitung ;) Empty
BeitragThema: Re: Wir sind endlich in der Zeitung ;)   Wir sind endlich in der Zeitung ;) EmptyFr 27 Jan - 5:50:57

Ja das kannst du gerne machen, wir sind derzeit zwar noch stark mit Umzug etc. beschäftigt, aber sobald das alles unter Dach und Fach ist, darfst du natürlich gerne kommen.

Wenn es Probleme gibt mit den Hunden, das müssen ja nicht zwangsläufig irgendwelche Aggression´s Probleme sein (sind es meistens eh nicht ^^) dann fahren wir prinzipiell zu den Leuten nach Hause. Denn es bringt dem Hund und dem Halter nichts, wenn wir draußen auf dem Platz ein paar Übungen machen, wenn die Probleme zu 99% zu Hause entstehen.

Z.b. Eifersüchteleien unter Mehrhundhaltung. Das kann man nicht auf dem Platz trainieren. Probleme bei der Mehrhundhaltung kann man generell nur zu Hause beheben.
Oder wenn der Hund mit irgend einem Familienmitglied ein Problem hat. Bei Molossern habe ich es oft, dass die mit der Frau gut können und wenn der Mann abends nach Hause kommt, dann wird der nicht akzeptiert.
Das kann man auch nicht auf dem Platz trainieren, denn "Sitz", "Platz" usw. beheben das Problem ja nicht.
Oder bei zerstörungswütigen Hunden.

Die Hunde haben nach kurzer Zeit raus, dass sie sich auf dem Platz + Umgebung beherrschen müssen. Und sobald sie wieder nach Hause kommen, geht das da weiter.

Und jeder Hund ist ganz individuell. Gibt ja auch genug Artgenossen unverträgliche Hunde. Mit denen wird sowieso erst ein Einzel-Basis Training gemacht, eh man diese an die Gruppe führt.

Aber, wir machen das schon ;)

Vorab kann ich leider erst einmal nur mit Video Material dienen und ich denke, das sagt erst einmal mehr als wenn man zig Seminare besucht hat.

Nach oben Nach unten
http://www.bullys-place.de.vu
Poundcake
Gladiator
Gladiator
Poundcake


Anzahl der Beiträge : 87

Wir sind endlich in der Zeitung ;) Empty
BeitragThema: Re: Wir sind endlich in der Zeitung ;)   Wir sind endlich in der Zeitung ;) EmptyFr 27 Jan - 7:13:40

Ach Kinners habe ich ja komplett vergessen *lach*

Am 3.6. wollen wir bei uns (falls das mit der Location klar geht was ich mal annehme) ein starke Hunderassen workshop machen.

Also wer Interesse hat, ist ja noch ne Weile hin, aber wir wollen ja auch gut vorbereitet sein ;)
An dem Tag dreht sich alles um:
1. Sozialkompetente Hundehalter
2. Verantwortungsbewusster Umgang in der Öffentlichkeit mit starken Hunden
3. Wichtige Info´s und Eigenschaften zu Molossern, Bull & Terriern
4. Sozialverhalten starker Hunde
5. Richtige Handhabung bei Problemfällen
...und noch mehr.

Bis jetzt habe ich "nur" mündliche Zusagen. Da ich ja die German Boerboel Federation noch leite (ja ich weiss ich mach immer viel zu viel auf einmal^^) habe ich darüber auch noch einige Leute die sich auch auskennen in diesem Bereich.

Auch habe ich jemanden der gerne von mir lernen will (Hundetrainermäßig) da das aber kein anerkannter Beruf ist und das, wenn man es so will, jeder machen kann, ist das natürlich so eine Sache.
Alles was ich machen kann ist meine Erfahrungen teilen und vielleicht auch Leute die schon ein super Hundewissen haben, über Besonderheiten/Details aufklären die man in Deutschland so nicht erfährt.

Und nein ich bin kein Guru und möchte auch nicht "Der Hundeprofi" oder ähnliches werden. Und wenn es nach mir ginge würde ich das alles ehrenamtlich machen, aber dann würde ich auf der Straße sitzen...haha

Also wer Interesse hat kann sich vorher bei mir anmelden. Der Termin ist für den 3.6. geplant.
Verträgliche Hunde dürfen natürlich mitgebracht werden. Da wir wissen dass es auch nicht verträgliche Hunde gibt - wir sind ja verantwortungsvolle Halter ;)

Das wird ein toller Tag, ganz bestimmt.

Wir freuen uns.
Nach oben Nach unten
http://www.bullys-place.de.vu
Gesponserte Inhalte





Wir sind endlich in der Zeitung ;) Empty
BeitragThema: Re: Wir sind endlich in der Zeitung ;)   Wir sind endlich in der Zeitung ;) Empty

Nach oben Nach unten
 
Wir sind endlich in der Zeitung ;)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nein zu Rasselisten - Aufklärung statt Ausrottung :: AUSLAUF :: Medien und News im Web-
Gehe zu: