Nein zu Rasselisten - Aufklärung statt Ausrottung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


DER WILLKÜRLICHE WAHN DER POLITIKER MUSS EIN ENDE HABEN WIEVIELE HUNDE MÜSSEN NOCH DURCH DIE RASSELISTE QUALVOLL STERBEN ??
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  LoginLogin  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  
NEIN ZU RASSELISTEN - AUFKLÄRUNG STATT AUSROTTUNG / Facebook Wir haben unser erstes Jubiläum - ein Jahr mit Euch zusammen!
BITTE Liebe Mitglieder stellt euch doch bitte kurz unter "Vorstellung" vor oder seit ihr soooo schüchtern?
Bitte alle an der Umfrage Foto Contest teilnehmen !!

 

 Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kruemel0377
Gladiator
Gladiator



Anzahl der Beiträge : 90

Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen Empty
BeitragThema: Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen   Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen EmptyDi 28 Feb - 19:43:32

Ich bin auch der Meinung das dies für jeden Hundehalter gelten sollte aber 200-250 Euro halte ich für völlig überzogen.

Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen
Nach oben Nach unten
http://anjasfotowelt.jimdo.com/
Amstaff - Lady
****
****
Amstaff - Lady


Anzahl der Beiträge : 306

Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen Empty
BeitragThema: Re: Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen   Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen EmptyDi 28 Feb - 23:52:29

Jupp, das ist viel zu teuer!
Haben ja auch die Arbeit!
Nach oben Nach unten
http://amstaffs-for-life.jimdo.com/
Kalisto
Sympathisant
Sympathisant



Anzahl der Beiträge : 9

Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen Empty
BeitragThema: Re: Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen   Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen EmptyMi 29 Feb - 2:57:11

Hundeführerschein für jeden Hundehalter ein Muss.Egal für groß und kleinhunde.Denn viele Menschen sind ja noch nichtmal in der Lage ein Hamster zu halten.Zumal ich in einigen Familien einblicken kann,wie Tiere generell gehalten werden.Aber die Preise sind wirklich zu übertrieben.

Wenn ich mir nur Vorstelle,was diese Rasselisten alles angerichtet haben.Ich denke auch an die Kinder,die den besten Freunde,Spielkameraden weg genommen hat.Oder wegen dieser blöden Liste viele von unseren Vierbeinern über die Regenbogenbrücke gehen musten.

Bei diesen Gedanken wird mir Übel und Traurig zugleich.

Nach oben Nach unten
Ivonne
*****
*****
Ivonne


Anzahl der Beiträge : 304

Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen Empty
BeitragThema: Re: Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen   Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen EmptySa 3 März - 23:13:31

hallo neuer Bericht dazu in der BZ

Ein Kind wird in den Kopf gebissen. Die Politik streitet über eine neue Verordnung. Ohne Rasseliste? Mit Führerschein? Die große Diskussion

Kein Knurren, kein Bellen, keine Warnung. Der Angriff des Hundes seines Stiefvaters traf den kleinen Jonas* (7) aus heiterem Himmel.

Nach dem Angriff in der Lichtenberger Wohnung (Stafford biss zu, als das Kind fernsah) wurde das Kind im Unfallkrankenhaus notfallversorgt. Einen Tag später stellten die Grünen ihren Entwurf für ein neues Hundegesetz vor. Forderungen: Abschaffung der Rasseliste und ein Führerschein für alle Besitzer großer Vierbeiner. Auch Rot-Schwarz tendiert dahin.

Im Koalitionsvertrag stand bereits die Absicht, das Hundegesetz zu verschärfen. In der vergangenen Woche sprachen sich die tierschutzpolitischen Sprecher ebenfalls für einen Führerschein aus.


Berlin diskutiert nun wieder über den richtigen Umgang mit Hunden. B.Z. bat sechs Halter mit ihren Vierbeinern zum Gespräch. Der Report über das laute Gebell um das neue Hundegesetz. weiterlesen

Quelle: http://www.bz-berlin.de/bezirk/lichtenberg/das-laute-gebell-ums-neue-hundegesetz-article1403173.html
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/NeinzuRasselisten
Bine1981
Listenhundschützer
Listenhundschützer



Anzahl der Beiträge : 43

Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen Empty
BeitragThema: Re: Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen   Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen EmptyFr 9 März - 19:53:38

Wenn ick dit schon wieder lese: aus heiterem Himmel biss der Hund zu schock Dit kann doch keener ernst meinen,oder?
Hundeführerschein ..... bin ick voll dafür. Dann müssen!!!!!!!!!!!!!! sich die Leute, auch vor Anschaffung, näher mit dem Tier befassen. Wieviele haben nen Hund nur, weil der ja ach so niedlich war/ist. Ja, aber wat hinten quasi noch allet dran hängt, daran denkt kaum eener:-( Und wenn der Hund nich "funktioniert"... tja, dann eben weg damit:-( Da könnt ick platzen.
Gut ist, dat die Politiker hoffentlich langsam eingesehen haben, dat se mit ihrer Sch....liste nischt verbessert, geschweige denn, die Beißvorfälle irgendwie unterbinden konnten. Im Gegenteil: Wieviel Leid hat haben diese Listen über zahlreiche Familien und nicht zuletzt über wieviele Hunde, gebracht? Es wird Zeit, dat die da oben mal wach werden und auf wirkliche Experten hören oder sie zumindest ernst nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen Empty
BeitragThema: Re: Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen   Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen Empty

Nach oben Nach unten
 
Berlin - Hundeführerschein soll Rasselisten ablösen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nein zu Rasselisten - das Facebook Forum
» Info International "Nein zu Rasselisten"
» Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen
» Entwurf für verschärftes Hundegesetz in Berlin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nein zu Rasselisten - Aufklärung statt Ausrottung :: AUSLAUF :: Medien und News im Web-
Gehe zu: